Fahrradampeln in Düsseldorf

Am Wochenende ist es mir mehrfach aufgefallen, die Stadt Düsseldorf investiert in die Infrastruktur! Okay das klingt jetzt nicht außergewöhnlich, aber es geht um die Fahrradwege! Unglaublich oder? Und zwar werden die Fußgängerampeln durch kombinierte Fußgänger und Radfahrerampeln ausgetauscht bzw. die Schablone der Ampel, d.h. der kleine grüne oder rote Mann, je nach Schicht, bekommt ein Fahrrad unter seine Füße.

Den Grund dieses wahrscheinlich teuren Umbaus, ist mir unklar. Ich dachte immer Rot ist Rot egal ob rotes Ampelmännchen, roter Kreis oder rotes Ampel-Fahrrad. Oder ist das falsch und ich Depp hab die letzten Jahre immer grundlos mit meinem Fahrrad an roten Ampeln gehalten? Hat einer eine Idee?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.