Klassikerausfahrt, am Tag danach…

Am Sonntag ging es für uns zum ersten Mal mit auf die Klassikerausfahrt. Auf dem Programm stand, wie berichtet, das hügelige Umland von Düsseldorf, für manch eine Beinmuskulatur oder Übersetzung ist das Wort „Gebirge“ treffender. Über 50 Radler haben an der Ausfahrt teilgenommen, das Wetter war super, es gab viele nette Gespräche, schöne Aussichten und keine einzige Panne.

Bezwungen wurde zunächst der hügelige Teil, es ging bergauf in Richtung Rennbahn, durch den Aaper Wald bis nach Knittkuhl. Hinter der A3 ging es in den Norden nach Hösel, über den Steinberg und dann weiter durch die Lintorfer Mark.

jugendstilBikes Klassikerausfahrt Mai Map

Weiter auf eher flachen Wegen zwischen Duisburg-Rahm und Angermund durch, bis Wittlaer und Kaiserswerth. In Kaiserswerth trafen wir dann auf die Teilnehmer der Düsseldorfer Sternfahrt und haben die enorme Menge an Fahrradfahrern erstmal passieren lassen.

Anschließend ging es weiter Richtung Stockum, über die Messe, am Rhein entlang bis zur Kleverstraße. Dort waren wir einen Augenblick zu spät und mussten vor der Polizeiabsperrung für die Teilnehmer der Sternfahrt Halt machen. Nach kurzem Überlegen wie wir schnell weiter kommen, packten wir uns die Räder auf die Schulter und
überquerten die Straße unterirdisch, durch die U-Bahnstation „Victoriaplatz/Klever Str.“. Sehr sehr geil.

Weiter ging es der Straße folgend bis zum Startpunkt, Ricci Sports auf der Grunerstraße. Dort gab es zur Regeneration Kaffee, Kuchen und noch ein paar Gespräche über Klassiker und die Ausfahrt.

Es war eine Freude mit zu fahren, die Strecke war sehr abwechslungsreich, es gab ideale Asphaltwege aber auch belgisch anmutendes Pflaster kam unter die Reifen. Die teilweise engen Abfahrten hatten ihren Charme und ließen den vorherigen Anstieg schnell vergessen. Super Ausfahrt, sehr zu empfehlen. Besten Dank an die Mitfahrer für die super Tour und natürlich an das Orga-Team der Klassikerausfahrt.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.