Ovarian Psycos Bicycle Brigade

Es ist schön zu sehen, dass ein Fahrradclub in Frauenhand ist. Und die Ovarian Psycles Cycle Brigade ist ganz fest in der Hand der Frauen von Eastside Los Angeles. Ihr Mantra ist:

“LA is characterized by car culture, and bike culture in LA is characterized by white dudes in Spandex. And that’s why the Ovarian Psycles exist.”

Überprüft doch mal ob das für eure Stadt auch gilt! Sind die Straßen dominiert durch Autos… und die Fahrradszene besteht größtenteils aus spandex-tragende Typen? Dann wird es für euch Frauen in Deutschland eventuell Zeit dem nachzueifern?!

Mir persönlich sind leider nur die Matschhühner hier aus dem Ruhrgebiet und bikelovin von Christiane aus Osnabrück bekannt, die vergleichbar wären. Sehr schöne Beispiele aber kann das schon alles sein? Wer kennt noch Fahrradprojekte von und für Frauen?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.