Warum Fahrradbeleuchtung, wenn die Straße leuchtet?

Ja, gesehen und gesehen werden, ihr habt ja recht. Über diverse Beleuchtungen haben wir ja bereits berichtet, aber in Cambridge hat die Firma Pro-Teq Surfacing einen selbstleuchtenden Belag namens Starpath – wortwörtlich – auf den Weg gebracht. Dieser spezielle Belag speichert über den Tag das UV-Licht der Sonne und gibt dieses in der Nacht wieder frei.

Die Fahrradlampe ersetzt es sicher nicht – oder nicht für jeden – aber die Straßenlaterne und die oft nicht vorhandene Infrastruktur um solch eine Laterne zum Leuchten zu bringen, kann man sich sparen. Wir sind gespannt wann so etwas massen-tauglich ist und den Weg von der Insel rüber zu uns schafft.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.