Bikes

Hier findet ihr Galerien von Fahrrädern, die ich bereits restauriert, überarbeitet oder manchmal auch nur repariert haben. Natürlich ist dies nur eine kleine Auswahl. Es ist schwierig das gesamte Spektrum der Möglichkeiten für euer Fahrrad oder euren Rahmen darzustellen. Jedes Fahrrad bringt seine eigene Geschichte und Charme ein. Zusammen mit euren eigenen Vorstellungen ergibt sich eine einzigartigen Mischung die individueller wohl nicht sein kann. Falls euer Geschmack nicht dabei ist meldet euch unter Info@JugendstilBikes.de.

JugendstilBikes_Dimant1

Das Diamant ist, wie der Name schon sagt, ein restauriertes Diamant-Rad Model 167 aus den Baureihen vor 1959. Insgesamt war es in einem recht ordentlichen Zustand wenn man überlegt, dass es bereits 50 Jahre auf dem Buckel hat. Es war gar nicht so einfach die alten Teile zu besorgen. Tatsächlich hat das die meiste Zeit in Anspruch genommen.

 

Jugendstilbikes_wolf1

Der Wolf ist tatsächlich ein Steppenwolf Taiga von 1999. Es wurde lange Zeit geliebt und war natürlich auch in Gebrauch. Als der Wolf dann jedoch in die Jahre gekommen ist hatte er sich in einem Keller zur Ruhe gelegt. Bei einer Umzugsaktion gefunden und wieder aufgebaut ist es nun agiler denn je. Seine Fahreigenschaften sind ausgezeichnet und sein Anblick weckt bei vielen Erinnerungen.

 

JugendfstilBikes_SkyCycle4 Das Sky Cycle ist eine Komplettüberarbeitung eines alten Flying Pigeon Bicycles Rahmens. Um der schönen Form des Rahmens einen neuen Schliff zu geben, wurde er mit einem alten Fantastischen Vier Comic überzogen und danach mit Klarlack lackiert. Das Ergebnis ist ohne Frage einzigartig. Die neuen Anbauteile sind praktisch, schlicht und schön und unterstreichen den Rahmen dadurch noch einmal mehr.

 

Der Commuter, zu deutsch Pendler, ist ein überarbeitetes 28″ Cityrad. Der Rahmen ist komplett zerlegt und pulverbeschichtet worden. Alle Teile wurden von mir geprüft und gewartet. Ziel war es ein bequemes Fahrrad zu gestalten, dass möglichst alle Annehmlichkeiten mit sich bringt.

 

Das Singlespeed ist ein Komplettaufbau eines Minora Rahmens. Es ist auf Geschwindigkeit bei möglichst geringem Gewicht im Stadtverkehr konzipiert. Dadurch wird es zu einem minimalistischen und verdammt schnellen Fortbewegungsmittel. Für Puristen, die ihrem alten Rahmen noch mal richtig die Sporen geben wollen.

 

Der Pathracer ist ein Komplettaufbau eines alten Peugeot Rahmens. Hier wurden alte stilvolle Elemente mit neuester Technik kombiniert. Schaltung, Bremsen und Dynamo sind in die Naben verlegt. Das Ergebnis ist ein sehr hochwertiges und klassisches Design ohne auf Funktionalität und Sicherheit verzichten zu müssen.

 

Das Racebred ist eine Restauration eines alten Raleigh Rennrades. Nach einem Beratungsgespräch über Technik, Rahmengrößen und Preise wurde ein geeignetes Fahrrad bei Ebay ersteigert. Die Restauration konnte sich dadurch auf einige wenige gemeinsam durchgeführte technische sowie optische Maßnahmen beschränken. Ein vollwertiger und individueller Stahlrenner zu einem unschlagbaren Preis.

 

Das Ratbike ist ein Stahlrahmen unbekannter Herkunft. Der Rahmen wurde vom nicht mehr restaurierbaren Lack befreit und danach einem beschleunigten Alterungsprozess unterzogen, um eine absolut einzigartige und natürliche Roststruktur zu bilden. Um den Rost zu fixieren und weitere Korrosion zu verhindern wurde eine Spezialrezeptur eingesetzt. Die schnellste Ratte der Stadt.