Sky Cycle

Das Sky Cycle ist eine Komplettüberarbeitung eines alten Flying Pigeon Bicycles Rahmens. Das Alter konnte nicht festgestellt werden, da dieses Modell in Europa nicht sehr verbreitet war. Der Zahn der Zeit hatte aber schon relativ tiefe Bissspuren hinterlassen. Hier seht ihr Fotos des Ausgangszustands. Um der schönen Form des Rahmens einen neuen Schliff zu geben, wurde er neu Grundiert, mit einem alten Fantastischen Vier Comic (Fantastic Four #401) überzogen und danach mit Klarlack lackiert. Daher auch der Name Sky Cycle, in Anlehnung an das Transportmittel der Fantastischen Vier. Neben Comics sind auf Anfrage natürlich auch andere Printmedien und sogar Stoffe denkbar. Das Ergebnis ist ohne Frage einzigartig. Es wurden eigens für diesen Rahmen neue Laufräder zusammengestellt. Die stabilen Sari 19 Hohlkammerfelgen von extrem sind mit einem Reflektor auf der Felgenflanke ausgestattet, so dass man auf Speichenreflektoren verzichten kann. Die Sram Automatix Rücktrittnabe besitzt ein Automatikgetriebe, dass ab einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch in den höheren Gang schaltet. Dadurch ließen sich sowohl Hinterradbremse, Schaltung und Züge einsparen. Der schwarze Alfine Hollowtech Kurbelsatz passt mit seinem eleganten aber schlichten Design sehr schön an diesen Rahmen und erlaubt nun reibungsarme Fortbewegung.

Dieses Rad wurde auf Kundenanfrage erstellt und ist damit bereits verkauft. Bei Interesse nehme ich gern weitere Kundenaufträge dieser Art an.

Kommentar verfassen