Per Smartphone automatisch Schalten

Kennt ihr die Shimano Di2? Es gibt Leute die mögen es bequem und gönnen sich eine Gangschaltung, es gibt Leute die sind bequemer die leisten sich eine elektronische Gangschaltung wie die Di2 eine ist.

Wer jetzt noch ein Smartphone übrig hat, kann sich Dank den Kollegen von Cambridge Consultants eine vollautomatische Gangschaltung basteln. Via Smartphone kann man seine ideale Pedalumdrehung pro Minute (Kadenz) einprogrammieren und via Bluetooth wird der passende Gang eingelegt – ganz automatisch!

Also wer den Berg nicht schafft, den Schalthebel nicht mehr gedrückt bekommt der kann nun aufatmen und für ca. 1.800€ mit der vollautomatischen Schaltung durchstarten!

20121112-211129.jpg

Quelle: http://de.engadget.com/2012/11/12/elektronik-statt-epo-smartphone-ermoglicht-automatische-gangsch/

Kommentar verfassen