Weihnachtstour durch die Antarktis

Schon alle Geschenke gekauft? Alle Vorbereitungen abgeschlossen oder total im Weihnachtsstress?

jugendstilBikes_antarktis

Für alle, die nächstes Jahr keine Lust auf diesen Weihnachtskram haben oder den es hier einfach zu sommerlich ist, macht es doch so wie die Britin Maria Leijerstam. Die Dame fährt gerade mit dem (Drei-) Rad quer durch die Antarktis. Schafft sie die Strecke von 650 Kilometern, dann ist sie der erste Mensch, der den Südpol mit dem Fahrrad erreicht hat. Doch sie ist nicht alleine mit dieser Idee, der Amerikaner Daniel Burton und der Spanier Juan Mendez versuchen dies ebenfalls auf traditionellen Fahrrädern. Im folgenden Video ein paar Details zur Tour und zum Gefährt von Maria.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.