Kartenmaterial von HERE Maps (Quelle: here.com)

Auf den Spuren der Römer, Hellweg 2014

Von der deutsch-niederländischen Grenze bei Aachen entlang des Hellweg bis zur deutsch-polnischen Grenze nach Küstrin. 800km mit dem Rennrad durch 5 Bundesländer entlang einer über 5000 Jahren alten Handelsroute welche schon von den Römern bevorzugt wurde. Vorbei an Düsseldorf, Dortmund, Magdeburg, Berlin und vielen anderen Städten führt die Route quer durchs Land.

JugendstilBikes Deutschlandtour Karte
Kartenmaterial von HERE Maps (here.com)

Am 5. Juni starten wir mit unseren classic Stahlrahmen Rennrädern unsere Tour. Kein Carbon, kein EPO, kein Begleitfahrzeug, kein Begleitteam, kein Schnickschnack, nur wir zwei Hobbysportler auf dem Rennrad und unser Gepäck.

Damit es nicht so gemütlich wird packen wir für die Nächte noch ein Zelt ein, sonst wird aus dem Abenteuer ja doch nur eine Kaffeefahrt nach römischen Vorbild.

Tagesaktuelle Berichte und Bilder von unserer Tour findet ihr – sofern wir körperlich und technisch in der Lage sind – hier auf unserem Blog.

Kartenmaterial im Beitragsbild von HERE Maps (here.com)

Ein Gedanke zu „Auf den Spuren der Römer, Hellweg 2014“

Kommentar verfassen