Entgleisung

Die totale Entgleisung über kam mich letzte Woche Mittwoch, es ging ausnahmsweise nicht um andere Verkehrsteilnehmer. Der Grund meiner Entgleisung lag viel tiefer, nämlich auf der Straße beziehungsweise zwischen der Straße.

jugendstilBikes Entgleisung Pedal

Die Straßenbahnschienen ließen mich erst „eingleisen“ und dann innerhalb von Millisekunden wieder entgleisen. Die Schienen die ich seit Jahr und Tag kreuze. Es kam plötzlich und ging wahnsinnig schnell. Aber ich hatte Glück im Unglück, nachdem ich mit 30 Sachen spontan den Boden aufgesucht hatte konnte ich weder ein schweren Defekt am Fahrrad noch an mir ausmachen. Es ging also erstmal weiter. 14 Kilometer später… auf der Arbeit angekommen stellte ich dann fest, dass dieses Ziehen unterhalb des Po wohl doch von einer Schürfverletzung stammte. Auch der Knöchel hatten was abbekommen und als ob es nicht schon genug sei gesellte sich das Fahrrad mit einer tiefen Schürfwunde am Lenker dazu.

Gott sei Dank ist nix schlimmeres passiert und nach etwa einer Woche klappt es mit dem Sitzen auch wieder einigermaßen. Danke noch mal an die zwei Passanten die mir auf geholfen haben und aufgepasst da draußen, Schienen sind gefährlich 😉

Achja.. es gibt wohl sogar Möglichkeiten Straßenbahnschienen Fahrradfreundlich zu gestalten und mit Gummi aufzufüllen… mehr…

Ein Gedanke zu „Entgleisung“

Kommentar verfassen