Jahresrückblick 2015

Das Jahr 2015 ging ratz fatz rum hier unsere Blog Highlights:

Bestes Bike

Der Pathracer wurde von euch am häufigsten aufgerufen. Der komplett neuaufgebaute Peugeot Rahmen mit Nabendynamo, Nabenschaltung und Nabenbremsen hat sich gegen das Ratbike und das Raleigh klar durchgesetzt.

Bester Beitrag

53 Beiträge haben es 2015 in den Blog geschafft, Fahrradhalterungen für das iPhone 6 war eurer Favorit. Eine Übersicht über 17 verschiedene Fahrradhalterungen, interessierte euch dieses Jahr am meisten. Aber auch Fahrradschlösser und Techniktipps lagen hoch im Kurs.

Interessantester Test
Auch wenn wir diese Jahr deutlich weniger getestet haben, fanden fast reichlich Klicks ihr Ziel in der Kategorie Testberichte. In der Statistik liegt die Clug Wandhalterung dicht gefolgt vom Melon Helmets Fahrradhelm und der Frontlampe von Lezyne vorne.

Aktivster Monat

Unsere täglichen Berichte von der Mallorca Tour, der Beitrag über die Fahrradstadt Ula in der Türkei und die Berichterstattung zum Rhön Radmarathon sorgten dafür, dass hier im Mai am meisten los war. Wir veröffentlichten 12 Beiträge und 5000 Besucher stöberten über unseren Blog.

Auf der Straße war ebenfalls der Mai der aktivste Monat. Mit der Radtour auf Mallorca, dem Rhön Radmarathon Wochenende und den gewöhnlichen Ausfahrten sammelten wir im Mai zusammen 2500 Rad Kilometer.

Gefährlichster Moment

Abgesehen davon das Fahrrad fahren in der Stadt nicht immer ungefährlich ist, war der gefährlichste Moment ohne jegliche Anteilnahme anderer Verkehrsteilnehmer. Die Straßenbahnschiene holte Gino Ende April kurz vor unserer Mallorca Tour auf den Boden der Tatsachen, Gott sei Dank blieb er bis auf ein paar Schürfwunden unverletzt.


Danke fürs Mitlesen, dabei sein, kommentieren… genießt die letzten Tage des Jahres, habt schöne Weihnachten und kommt gesund ins Neue Jahr! Wir freuen uns euch nächstes Jahr hier und auf der Straße wieder zu treffen!

Kommentar verfassen