Lastenräder

Ich bin ja am liebsten mit meinem Rennrad unterwegs, für ne kleine Tour am Wochenende gerne ohne jegliches Gepäck. Bei längeren Touren kommen der Gepäckträger und die Gepäckträgertaschen zum Einsatz. Wer es aber lieber eine Nummer größer mag, für den sind Lastenräder eine mögliche alternative zum Standard City-Bike mit Anhänger. In den Niederlanden gehören Lastenräder bereits zum Alltagsbild.

jugendstilBikes_Bakfiets

Neben den „Bakfiets“ in den verschiedenen Varianten ab 1599,00 Euro, ob lang, kurz, mit Elektromotor, mit abgedeckter Ladefläche bin ich auf eine deutsche Interpretation gestoßen. Helena Reinsch, angehende Produktdesignerin hat in Zusammenarbeit mit der Bielefelder Fahrradmanufaktur Patria ein Lastenrad auf Basis eines Stahlrahmens entworfen und gebaut. Im Folgenden ein paar Bilder.

Für den Sommer, mit Kindern oder einer Kiste Bier, auf jeden Fall eine Alternative, was meint ihr?

Quelle: http://www.stahlrahmen-bikes.de

Kommentar verfassen